Herzlich willkommen!

Vier einfarbig bunte T-Shirt hängen auf Kleiderbügeln nebeneinander. Auf dem T-shirt ist der Schriftzug IGS Nordend mit Ornamenten in weiß abgebildet.

Nächste Treffen

14.03.2024 neuer Termin!

16.05.2024
Jahreshauptversammlung (Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben.)

06.06.2024
04.07.2024

jeweils donnerstags 19.00 Uhr im STAuB Raum
(Untergeschoß Günthersburg-Gebäude - Tür bei den Müllcontainern)
bzw. im Sommer vor der Mensa

Beitrittserklärung zur Aufnahme in den Förderverein
(bitte diese Beitrittserklärung verwenden, auch wenn der Jahrgang 5 angesprochen wird - das Formular wird demnächst aktualisiert)

Antrag auf Überweisung des Klassengeldes

Antrag auf Förderung

gesponserte Aktion "An Inklusion kommt keiner vorbei"
der Gruppe Inklusion & Vielfalt der IGS Nordend

Die "Freunde und Förderer der IGS Nordend" sind ein gemeinnütziger Verein, der aus engagierten Eltern und Lehrer*innen besteht. Er wurde 1992 gegründet. Als gemeinnütziger Verein unterstützt er die Ideen, Aktionen, Projekte und Arbeiten der Schule mit aktiver Teilnahme und Organisation, Anregungen und natürlich mit Geld- und Sachspenden. Manches Projekt und manche Aktion wird durch die gezielte Unterstützung des Fördervereins erst ermöglicht. Der Förderverein ist auch Träger der BibIGS und unterstützt den Ganztagsbereich mit den Nachmittagsangeboten.

Wir fördern und organisieren:

die Schulbibliothek BibIGS

Zuschüsse für Klassenfahrten

Ausstattung von AGs

Schulprojekte

Computerausstattung

Schulfeste und Schulbälle

Pausenspiele

Künstler*innen

Lesungen, und, und, und…

Wollen auch Sie so tolle Projekte unterstützen?
Dann werden Sie doch einfach Mitglied beim Förderverein der IGS Nordend.

Der Antrag zur Aufnahme in der Förderverein wird bearbeitet.

Fördervereinssitzung

Die regelmäßigen Treffen des Fördervereins (s. Terminkalender Logbuch) finden in der Schule statt. Bei diesen Treffen wird über zu fördernde Projekte, Aktionen und inhaltliche Arbeit diskutiert und entschieden wird.

Alle Mitglieder sind jederzeit dazu herzlich eingeladen und willkommen. Die Schulleitung ist ebenfalls Mitglied und beteiligt sich an diesen Treffen der aktiven Mitglieder.

Interessierte sind natürlich auch gerne willkommen, um einen Einblick in die Arbeit des Fördervereins zu bekommen oder eigene Ideen vorzustellen.

Vorstand des Fördervereins

Am 04.05.2022 wurde der jetzige Vorstand des Fördervereins gewählt:

1. Vorsitzende: Nicole Eggers (8a)

2. Vorsitzende: Emil Appoh (Stellvertretende Schulleiter)

Kassenwart: Wolfgang Wünnenberg (8b)

Schriftführerin: Beatrice Schäfer (8a)

Weiterhin betreut Dana Raab (9d) die Mitgliederverwaltung.

Wir danken den Mitgliedern des vorherigen Vorstandes - Claudia Götz, Armela Mack, Daniela Kacan und Kristin Noack für das langjährige, tolle Engagement für die IGS Nordend.

Alle aktiven Eltern und Lehrer*innen im Förderverein engagieren sich ehrenamtlich in ihrer Freizeit, es entstehen keine Verwaltungs- oder andere Kosten. Alle eingenommen Gelder fließen direkt wieder in die Schulprojekte.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder und wer sich aktiv beteiligen möchte, ist herzlichst eingeladen zu unseren Sitzungen (s.o.)  zu kommen.

Kontakt zum Förderverein:

Beitrittserklärung zur Aufnahme in den Förderverein

Spenden/Mitgliederbeiträge

Für Spenden an den Förderverein schreiben Sie uns bitte an
(leider können wir hier unsere Kontonummer nicht mehr veröffentlichen).

Die Mitgliederbeiträge werden immer nach den Herbstferien per Lastschrift automatisch eingezogen.