nächste Termin
Mi. 30. September 2020
19.30 Uhr
Jahrgang 10
(Erdgeschoss Günthersburg-Gebäude)

Im Sommer 2018 sich an der IGS Nordend die Arbeitsgemeinschaft „Inklusion & Vielfalt“ gegründet. Wir sind eine Gruppe aus Eltern, Lehrer*innen, Mitgliedern der Schulleitung und der Jugendhilfe IGS N.

In unseren monatlichen Treffen befassen wir uns mit Themen, Fragen und Problemen des inklusiven Miteinanders an unserer Schule. Gemeinsam suchen wir nach Lösungen, um Verbesserungen im schulischen Alltag für alle Beteiligten zu erreichen.

Aktuell beschäftigen wir uns mit den Veränderungen der förderpädagogischen Ressourcen an der IGS Nordend.

Wir laden alle Interessierten der IGS Nordend zu unseren Treffen ein.

Erreichbar sind wir unter der E-Mail Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Impressionen vom Tag der offenen Tür der IGS Nordend am 14. Dezember 2019

"An Inklusion kommt keiner vorbei"

Unser Dank geht an Lia aus dem Jahrgang 8 für die Anfertigung des Graffiti Stencils ... und an den Förderverein der IGS Nordend für die finanzielle Unterstützung!

 

 

 

Neuanschaffungen für die Bücherei der IGS Nordend

Zu den Themen "Behinderung", "Vielfalt" und "Einfache Sprache" wurden einige Bücher für die Bücherei der IGS Nordend BIBIGS angeschafft.
Sie können dort von Schüler*innen ausgeliehen werden.

Eine komplette Auflistung findet sich hier im Download.

Informationen über die Bücherei und den Zugang zum Online-Katalog finden sich hier.