Moodle und Big Blue Button

Natürlich ist auch die Jugendhilfe in der IGS Nordend bei Moodle "vertreten". Hier finden sich u.a. ein Big Blue Button, Infos zum öffentlichen Schulgarten DerGrüneDaumen, zu unserem 10-jährigen Jubiläum, einige Rätsel und die nachfolgenden Angebote.

„Von uns für euch – Tipps und Tricks für den Alltag“

Liebe Schüler*innen der IGS Nordend,

falls euch mal langweilig ist oder ihr Anregung braucht, was ihr so machen könntet, gibt es hier von uns einige Tipps.

Auf unserer Internetseite „Von uns für euch – Tipps und Tricks für den Alltag“ bei Padlet findet ihr Inspiration für mehr Abwechslung im Alltag. Schaut doch mal vorbei.

Habt auch ihr eine Idee, die ihr mit euren Mitschüler*innen teilen möchtet? Dann könnt ihr einfach einen eigenen Beitrag auf unserer Seite erstellen.

Natürlich könnt ihr auch alle hochgeladenen Beiträge kommentieren oder liken.

Unsere Seite „Von uns für euch – Tipps und Tricks für den Alltag“ findet ihr unter:

Oder ihr scannt den QR-Code:

"Reise um die Welt"

Liebe Schüler*innen der IGS Nordend,

habt Ihr Lust etwas über andere Länder zu erfahren?

Dann findet ihr hier die Möglichkeit, die Länder Marokko, Peru, Indien und Australien virtuell zu bereisen.

Zu jedem Land findet ihr eine Postkarte, einen Steckbrief, einen Basteltipp und Rezepte. Wir wünschen euch viel Spaß!

Habt auch ihr schon schöne Orte auf unserer Erde bereist und möchtet eure Erfahrungen mit uns teilen, freuen wir uns über Beiträge mit Informationen, Erfahrungen, Fotos und Bastel- oder Kochideen. Gerne könnt ihr eure Beiträge direkt hochladen.

Die Reiseroute findet ihr unter:

Oder ihr scannt den QR-Code:

Kontakt:

Jugendhilfe IGS Nordend