Am Donnerstag, 08.05. nahmen Schüler*innen der IGS Nordend am 4. Fußballturnier der Förderschulen und Schulen mit Inklusion in Nied teil.
Die 12 Mädchen und Jungen aus den Jahrgängen sieben bis zehn belegten dabei bei ihrer ersten Teilnahme einen glücklichen 4. Platz.
Trotz Niederlagen in der Vorrunde rutschte die Mannschaft durch den vorzeitigen Rückzug eines Teams in die Halbfinalrunde. Die Entscheidung um den dritten Platz wurde dann im Elfmeterschießen verloren.
Besonders zu erwähnen ist, dass wir zum ersten Mal Teil des von der Panoramaschule ausgerichteten Turniers waren und sich unser Team sehr spontan zusammengefunden hatte. Beeindruckend war auch die unglaublich gut gelaunte, entspannte Atmosphäre des Turniers. Während aller Spiele der acht Teams kam es kein einziges Mal zu unsportlichen Situationen. Sicher werden wir nicht das letzte Mal dabei gewesen sein.