App geht’s?! – WhatsApp, Snapchat, Instagram & Co. sicher nutzen! Tipps für einen bewussten Umgang für Eltern und Familien

Worum geht es im Webinar?
Smartphones und Apps gehören für Jugendliche und auch schon viele Kinder im Grundschulalter zu ihrem ganz normalen Alltag: sie posten Nachrichten über WhatsApp, stellen sich auf Instagram dar, verwenden Snapchat, um ihren Alltag zu teilen oder zeigen über Musical.ly, wie sie „singen“ und tanzen.

 

Für die Heranwachsenden steht hier meist der Spaß im Vordergrund, für Eltern ergeben sich aber auch viele Fragen: 

  • Ab wann ist mein Kind eigentlich „fit“ für ein eigenes Handy?
  • Wie kann ich mein Kind unterstützen, um Cyber-Mobbing und Sexting vorzubeugen?
  • Welche Regeln helfen in der Familie, um den „digitalen Alltag“ zu meistern?

 

Das kommende klicksafe-Webinar findet statt am Donnerstag, den 22.06.2017, in der Zeit zwischen 15.00 und 16.00 Uhr.