Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

gerne möchten wir Sie auf eine Veranstaltung des Jugend- und Sozialamtes - Präventiver Jugendschutz Frankfurt aufmerksam machen.

ELTERNABEND "SEXTING - VOM ONLINE-FLIRT ZUR DIGITALEN GEWALT"

am Mittwoch, 03. Mai 2023, 18.00 - 20.00 Uhr

in der Orangerie des Kinderschutzbundes, Comeniusstr. 29, 60389 Frankfurt

"Digitale Medien wie Handy, PC oder Internet sind aus dem Alltag unserer Kinder und Jugendlichen nicht mehr wegzudenken.

Wenn sie aber damit gezielt angegriffen, beleidigt, bloßgestellt, beschimpft und erpresst werden, handelt es sich um digitale Gewalt, die wir nicht hinnehmen müssen.

Bei diesem Elternabend wollen wir Ihnen die möglichen Gefahren im Netz, wie Sexting, Mobbing und Grooming aufzeigen aber auch Beratungs- und Hilfeangebote vorstellen.

Anwesend sind folgende Fachreferent*innen:

• Valentina Lauer (Juristin) und Livia Lill (Dipl.-Psychologin); Safe im Recht, Kinderschutzbund
  • Alexandra Roth (Polizistin); Polizeipräsidium Frankfurt
  • Kirstin Koch (Medienpädagogin); Jugendschutz Frankfurt

An dem Abend können Sie sich auch an Informationsständen individuell informieren.

Die Veranstaltung ist kostenfrei!" (Text Jugendamt Frankfurt am Main)

Weitere Infos zu der Veranstaltung finden Sie hier: