"Mit uns, nicht für uns"
"With Us Not For Us"

Blauer Schriftzug "World Down Syndrome Day", eine große blaue 21. Mit einer roten Wartekarte und einem Bogen, dass ein Herz bildet.

am Di. 21.03.2023 in der IGS Nordend

Am 21. März - dem Welt Down Syndrom Tag - tragen viele Menschen überall auf der Welt zwei unterschiedliche Socken. Geringelte Socken, bunte Socken, verschiedene Socken, keine Socken, lange Socken, kurze Socken, mehrere Socken übereinander … Das Motto der Aktion ist: „We are all different – our socks should be too!“  -„Wir sind alle unterschiedlich – unsere Socken sollten es auch sein!“ (Quelle: Ohrenkuss Redaktion)

Daher laden wir alle in der Schule ein, an diesem Tag mitzumachen, um unsere Unterschiedlichkeit deutlich zu machen.

Viele Füße mit unterschiedlichen und geringelten Socken.

Wir treffen uns um 12.30 Uhr auf der Treppe vor der Mensa

Vorher gibt es die Möglichkeit, aufzuschreiben was „Mit uns … With Us …“ für Euch bedeutet. Vorbereitete Zettel geben wir in die Klassen.
Wir hängen sie auf und lassen es Euch – wenn ihr möchtet - vortragen.
Und in der Bibigs stehen während der gesamten Woche Bücher zum Thema „Trisomie 21/Down Syndrom“ zur Information.