Im November finden wie jedes Jahr die Tag der offenen Tür der beruflichen Schulen Frankfurts statt.

Hierzu ist eine Broschüre erschienen, die einen Überblick gibt über die verschiedenen beruflichen Schulen in Frankfurt, deren Berufsfelder sowie deren Schulformen und die Termine für die Tage der offenen Tür.

Titelblatt der Broschüre Gelbe und blaue waagerechter Strich mit dem Umriss der Sykline von Frankfurt und der Auflistung der Namen alles beruflichen Schulen Frankfurts.

"Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schülerinnen und Schüler
sowie Lehrerinnen und Lehrer an Frankfurter Schulen,

im Frankfurter Stadtgebiet findet sich an 16 beruflichen Schulen das nahezu komplette Spektrum an kaufmännischer und gewerblich-technischer Ausbildung.
Darüber hinaus wird hier das gesamte Angebot vollschulischer Bildungsgänge vorgehalten.
Mit dieser Broschüre informieren wir Sie über dieses vielfältige Bildungsangebot der beruflichen Schulen in Frankfurt. Wir orientieren Sie darüber, welche Schule für welche Berufsausbildung im dualen System zuständig ist. So haben Sie die Möglichkeit, sich dort vor Ort über diese Berufe zu informieren. Wir bringen Sie mit Auszubildenden zusammen und Sie können sich so Informationen aus erster Hand bei uns beschaffen.

Außerdem informieren wir Sie über Bildungsgänge, die einer Berufsausbildung vorausgehen können, falls der direkte Schritt in eine Ausbildung nicht gelingt; über die Wege zur Hochschulreife und über vollschulische Berufsausbildungsgänge.

Im November werden wir an den meisten beruflichen Schulen Informationsveranstaltungen für Sie anbieten, wenn
das Panademiegeschehen es zulässt. Bitte informieren Sie sich laufend auf unseren Homepages über geplante Termine oder Formen, ob Anpassungen am geplanten Programm notwendig sind und ob zum Beispiel zur Steuerung der Besucher:innenzahlen eine Anmeldung erforderlich ist.

Wir freuen uns, wenn wir Sie dann an unseren Schulen begrüßen dürfen.

Die Sprecher:innen der Arbeitsgemeinschaft
der beruflichen Schulen
Tilmann Stoodt und Eva Kaufmann"

Begrüßungstext der Broschüre