Frankfurter Schulpreis 2022 #DigitaleWelten

Zu dem diesjährigen Motto des Frankfurter Schulpreises 2022 #DigitaleWelten waren alle Schulen Frankfurts aufgerufen, sich mit Projekten zu bewerben, die in modellhafter Weise ein besseres Miteinander von Schüler*innen verwirklichen.

Die IGS Nordend hatte sich beworben mit der Projektwoche "Künstliche Intelligenz KI" die in diesem Schuljahr erstmalig im Jahrgang 9 - koordiniert von der Lehrkraft Adriane Castrinakis - durchgeführt worden war.

Von den insgesamt 20 Schulen die sich beworben hatten, erreichte die IGS Nordend letztendlich einen guten 6. Platz.

Während der Feierstunde am Montag, den 13. Juni nahm eine Gruppe von Schüler*innen (u.a. die Schüler*innen-Vertretung) und Lehrkräften der IGS Nordend an der Preisverleihung in der Paulskirche mit Anwesenheit der Bildungsdezernentin Sylvia Weber sowie der Direktorin der Bildungsstätte Anne Frank, Deborah Schnabel, sowie allen anderen Preisträgerinnen teil.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Projekt möglich gemacht haben und gratulieren den Preisträger*innen.

Ein ausführlicher Pressebericht über den Frankfurter Schulpreis 2022 findet sich hier.

Foto: Felix Schmitt, Bildungsstätte Anne Frank