"und jetzt alle" Die IGS Nordend feiert wieder! Sommerfest 2022 16.07. 13.00 bis 16.00 Uhr steht mit bunten Farben auf dem Plakat. Ein Vogel setzt eine Kirsche auf eine Torte, die Sonnenblume leuchtet, bunte Kreise drehen sich.

SOMERFEST 2022

UND JETZT ALLE
Die IGS Nordend feiert wieder

Einladung zum Sommerfest am 16. Juli 2022
von 13.00 bis 16.00 Uhr

Präsentationen + Mitmachangebote + Spiele + Speis & Trank

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte,

wir freuen uns, endlich wieder feiern zu können – mit allen und allen Sinnen.
Treffen, einander kennenlernen, sprechen, essen und trinken – und uns über das freuen, was unsere Schule so besonders und stark macht: Die Gemeinschaft, all die Dinge, die wir gemeinsam erreicht haben und noch erreichen wollen.

Gefeiert wird auf dem Schulhof und in der Mensa.

Wir nutzen die Infrastruktur unserer Mensa. Um Müll zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, selbst Teller und Becher mitzubringen – wie in den Vorjahren.

Wir grillen Würstchen und vegetarische Leckereien.

Unsere Schule lebt davon, dass alle sich einbringen. Daher bitten wir um Spenden für unser Buffet (Kuchen, Salat, etc.) und um Mithilfe beim Auf- und Abbau und beim Verkauf auf unserem Fest. Gesonderte Helfer*innen-Listen für die Jahrgänge werden noch per Mail verschickt.

Die Einnahmen des Festes fließen über den Förderverein ausschließlich in Schulprojekte ein:

• die vielfältige Bibliothek (BibIGS)
  • Unterstützung von Projekten und Veranstaltungen (z.B. Bornheimer Dach, Helle Köpfe)
  • Zuschüsse zu Klassenfahrten
  • Schulfeste, Schulbälle
  • Computerausstattung
  • Ausstattung von AGs, Pausenspiele – und vieles mehr

Im Namen der Schule und des Fördervereins freuen wir uns, Sie und Euch auf dem Fest begrüßen zu dürfen.

Nicole Eggers
Vorsitzende des Fördervereins

Susanne Frye

Die Einladung als pdf Datei.