Erasmus+ Update Mai 2022

European Cultural Heritage

Buildings tell a story!

Das aktuelle Projekt von Erasmus+ ermöglicht unserer Schule geschichtsträchtige und wichtige Architektur unserer europäischen Kooperationsschulen zu erkunden. Wir werden uns auf die Spuren-suche nach den Geschichten und Erlebnissen der Bauten und Gebäude begeben. Auch werden wir untersuchen, welche Bedeutung diese noch für unser Leben heute haben.

Vor Ort erzählen wir von unseren Frankfurter Gebäuden und deren Geschichte.

Darüber kommen wir in den Austausch mit anderen europäischen Schüler:innen und erhalten Einblicke in deren Welt.

Wir starten den ersten Besuch in Felguieras und Porto in Portugal und sind dort vom 16. – 22. Mai 2022.

Weitere Fahrten finden im September nach Griechenland und im November nach Spanien statt. Dazu findet ihr zu einem späteren Zeitpunkt mehr.