Beratung durch die Bundesagentur für Arbeit

 

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

mein Name ist Christian Weber und ich bin Euer Berufsberater an der IGS Nordend.

Mein Ziel ist es, Euch bei Eurer beruflichen Orientierung zu unterstützen und zu beraten.

 

Wen spreche ich an?

Alle Schüler*innen der Sekundarstufe I

 

Mein Beratungsangebot

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Fragt einfach Eure*n Lehrer*in oder im Sekretariat, wann ich wieder für Sprechzeiten vor Ort bin.

 

Ausführliche Beratungstermine:
Einen Beratungstermin könnt ihr gerne über unsere
Hotline 0800 4 555500
oder über unsere Homepage (s.u.) vereinbaren. Ihr könnt mir aber auch ganz einfach eine Mail schreiben (siehe unten).

 

Kontakt:
Herr Christian Weber
Postanschrift:

IGS Nordend
Hartmann-Ibach-Straße 54 -58

60389 Frankfurt am Main

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internetseite: www.arbeitsagentur.de/bildung/berufsberatung