Tutor*innenTreff Back- und Bastelaktion

An einem Dezemberfreitag strömte ein leckerer Plätzchengeruch durch das Erdgeschoss des Comeniusgebäudes. Grund hierfür war die traditionelle Back- und Bastelaktion der Tutor*innen des Jahrgangs 9.  , unterstützt von der Jugendhilfe in der IGS Nordend und UBUS-Fachkraft Fr. Stammer.

So backte eine 5. Klasse zusammen mit vier Tutor*innen Vanillekipferl, Schokocrossies und Butterplätzchen. Besonders Spaß machte den Fünftklässler*innen dabei das Verzieren der Butterplätzchen, da sie dabei ihrer Fantasie freien Lauf lassen konnte.  

Ebenso kreativ ging es im Kunstraum nebenan zu. Dort bastelten drei Tutor*innen mit den Schüler*innen aus der 5. Klasse Weihnachtskarten, Sterne aus Butterbrotpapier, Buttons mit winterlichen Motiven und vieles mehr.  

Aufgrund von Corona konnte leider der Flohmarkt, auf dem normalerweise die bei der Back- und Bastelaktion entstandenen Ergebnisse für einen guten Zweck verkauft werden, nicht stattfinden. Deshalb wurden die Plätzchen im gesamten Jahrgang 5 verteilt und einen Teil der gebastelten Gegenstände nahmen die Fünftklässler*innen mit nach Hause.  

Insgesamt war es eine schöne Aktion, bei der die Schüler*innen viel Spaß hatten. 

Wir danken dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung dieses tollen Projektes.