Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

mein Name ist Alexandra Khelf und ich bin seit dem 1. März 2021 zur Unterstützung der Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in den 10. Klassen an der IGS Nordend tätig.

Ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit wird die gezielte und individuelle Förderung von lebenspraktischen Fähigkeiten sein. Im Rahmen meiner Tätigkeit, werde ich die Schüler*innen im Prozess der Berufsorientierung und Vorbereitung auf die Berufswelt begleiten und unterstützen.

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, konnte ich umfangreiche Erfahrungen auf einigen erzieherischen Fachgebieten sammeln. Zu meinen Tätigkeiten zählte die Betreuung und Bildung von Krippen-, Kindergarten- und Hortkindern, sowie die Betreuung minderjähriger Flüchtlinge aus Kriegs- und Krisengebieten.

Erfahrungen gezielter Betreuung von Kindern mit Behinderungen konnte ich darüber hinaus in einer integrativen Kindertagesstätte sammeln.

Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Sohn gerne zu Hause im Garten und in der Natur. Meine Hobbys sind Yoga, Tanzen, Musik hören und Konzertbesuche

Ich freue mich auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit an der IGS Nordend und die Zusammenarbeit mit den Schüler*innen, Eltern und dem multiprofessionellen Team 10.