Berufs- und Studienorientierung

Wir freuen uns, auf die folgende Messe für Ausbildung, Studium und Gap Year bekannt hinweisen zu können.

"Einstieg  – die Messe für Ausbildung, Studium & Gap Year

Nach langem Warten findet die Einstieg Frankfurt, die Leitmesse für Studium & Ausbildung am 06. & 07. Mail 2022 wieder live in der Messe Frankfurt statt. Wir möchten Sie daher gerne bitten, diese Informationen über Ihre Kanäle bereitzustellen, damit möglichst viele Schüler*innen in diesen schwierigen Zeiten von einer Berufsorientierung profitieren können.

Nachfolgend die wichtigsten Informationen in Kürze:

Einstieg  – die Messe für Ausbildung, Studium & Gap Year

Freitag und Samstag, 06. &  07. Mai 2022, Messe Frankfurt

Der Eintritt ist frei - eine Online-Registrierung ist notwendig

• Zahlreiche Aussteller*innen (Unternehmen, Hochschulen & Gap Year Anbieter)
  • Kostenloser Interessencheck mit Anzeige der passenden Aussteller
  • Individuelle Beratungsmöglichkeiten
  • Spannende Vorträge als Video on Demand, auch nach dem Event verfügbar

Detaillierte Informationen zur Messe, zur Anmeldung, zum Ablauf unter aktuellen Sicherheits- und Hygienebedingungen sowie hilfreiche Materialien zur Vorbereitung stehen auf https://www.einstieg.com/messen/einstieg-frankfurt.html zur Verfügung."

Alle Infos finden sich auch auf dem digitalen Infoflyer - download hier.

Die Seite "Berufswahlvorbereitungen" finden man mit diesem Link.

Kleiner Tipp! Öfters mal auf dieser Seite reinschauen ... wir aktualisieren sie immer mal wieder mit neuen Infos rund um Berufsorientierung, Berufswahlvorbereitung und Schulwahl.