CORO-VIRIS. Ausstellung der Kunstgruppe des Jahrgangs 9

14. Juni 2020 I die BLAUE WAND - Digital I Teil XV I „Coro Viris“

Die vierte BLAUE WAND - Digital ist eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem Corona Virus und den einhergehenden Schutzmaßnahmen und Neuregelungen für die Schüler*innen der inklusiven Kunstklasse des 9.Jahrgangs an der IGS Nordend.

Unter Leitung von Frau Störkel-Albanesi haben die Schüler*innen ihre Gedanken und Meinungen zu ihren persönlichen Erfahrungen im alltäglichen Umgang mit dem Virus ausgeschrieben, um dann mit starkem, energischem Strich in leuchtend kräftigen Farben ihrem persönlichem Standing kreativ auszudrücken.

Die Coro Viris, welche als Collagenzusammenstellung hier zu sehen sind, berühren auf bezaubernde Weise. Sie tragen den Ärger und die Verunsicherung über den für uns alle so plötzlich veränderten Alltag, mit Einhaltung von Abstand und „Verkleidung“ des Gesichts, sehr ausdrucksstark, ganz offen und ehrlich in sich - Alle Viren schauen sehr, sehr grimmig aus den Bildern heraus.

die BLAUE WAND - Digital „Coro Viris“ ist online present vom 30.Mai 2020 bis 15.Juni 2020 auf
blaueshaus-frankfurt.de II Projekt „die Blaue Wand“
und
die BLAUE WAND - Digital „Coro Viris“ wird analog vom 16.Juni bis 27.Juni 2020 am Niederräder Ufer 2 präsentiert.