Liebe Eltern,

nach aktueller Auskunft des Deutschen Wetterdienstes vom Samstagsabend ist in ganz Hessen in der Nacht von Sonntag (09.02.2020) auf Montag (10.02.2020) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen, die den ganzen Montag insbesondere während des morgendlichen Berufsverkehrs und am Vormittag noch anhalten sollen.

Daher sind die Schulleitungen nachdrücklich gehalten, für die Schulen Vorsorge zu treffen.

Ich teile Ihnen nunmehr mit, dass der Unterricht aufgrund der aktuellen Sturmwarnungen morgen, Mo., 10.02.2020 entfällt, da die Sicherheit aller Betroffenen äußerste Priorität besitzt. Wir halten insbesondere die zu beschreitenden Schulwege unserer Schüler*innen, auch aus benachbarten Stadtteilen, für gefährlich.

Dennoch gewährleisten wir selbstverständlich für die eintreffenden Schüler*innen oder bereits schon anwesenden Schüler*innen eine Betreuung, bis diese den Heimweg wieder gefahrlos antreten und zu Hause betreut werden können.

Weitere Informationen können Sie auf der Seite des Hessischen Kultusministeriums lesen.

Susanne Frye
(Schulleiterin, IGS Nordend)