Erasmus+ Projekt THATS   (HealTHATSchool)

Die Mobilität in Frankfurt fand vom 21. – 26.10.19 statt. 24 Schüler*innen und 8 Lehrer*innen aus unseren Partnerländern Griechenland, Rumänien und Ungarn waren bei uns zu Gast. Wir hatten 22 Gastgeberschüler*innen. Zusammen mit unseren Lehrern Frau Reichel, Herr Walter und Herr vom Hofe war die Gruppe ca. 60 Personen stark. In dieser Woche ging es um das Thema gesunde Ernährung. So besuchten wir den Obsthof „Schneiderhof“ in Nieder-Erlenbach, wo wir eine Führung hatten und frisch gekelterten Apfelsaft probierten.

Wir lernten das Projekt „Freitagsküche“ kennen und kochten am letzten Tag mit Hilfe von Frau Flohr und Herrn Lutz Grüne Soße sowie einen veganen Nachtisch für 60 Personen. Herr Walter machte einen Workshop zur gesunden Ernährung, in dem es unter anderem um den Zuckergehalt in vielen Nahrungsmitteln ging.

Außerdem gab es ein touristisches Rahmenprogramm wie den Besuch des Maintowers und des Historischen Museums. Die Lehrer*innen nahmen zudem an einer Führung  durch die neue Altstadt teil