Einladung zum Salatessen in der Nachbarschaft

An vier Donnerstagen waren Schülerinnen und Schüler der IGS Nordend zum Salatessen in die benachbarte Hans-Böckler-Berufsschule eingeladen. Hier bereiteten Schülerinnen und Schüler einer Berufsfachschulklasse (BFS) ein sehr leckeres Salatbuffet mit viel Gemüse sowie Thunfisch, Putenbrust, Fladenbrot und leckerem Zitrone-Minze-Wasser zu.

Der kurze Gang zur nahen Hans-Böckler-Schule, der schön gestaltete Essraum, die leckeren Speisen und die sehr freundliche Gastfreundschaft der BFS Schule machten diese Aktion zu einem besonderen gemeinsamen Erlebnis für die bis zu 30 Schülerinnen und Schüler der IGS Nordend.

Sie kamen untereinander und mit den Schülerinnen und Schülern der Hans-Böckler-Schule ins Gespräch.

Nun kennen sich einige Schülerinnen und Schüler der IGS Nordend wieder etwas besser in ihrer Nachbarschaft aus und wissen wie freundlich die älteren Schülerinnen und Schüler der Hans-Böckler-Schule sind, welche leckeren Salate sie herstellen können und welche Berufe die Schülerinnen und Schüler dort erlernen.

Ein schönes Erlebnis!

Ein großes Dankeschön gilt den Schülerinnen und Schüler der 11BFS1 sowie den Lehrerinnen und dem Schulleiter die dies ermöglicht haben.

Auch die Hans-Böckler-Schule hat einen Bericht über diese Aktion geschrieben, der auf der Internetseite der Schule zu finden ist.