Ferienaktionen Jugendhilfe IGS Nordend

 

Mo. 26.03. bis Do. 29.03.2018
Prüfungsvorbereitung Hauptschulabschluss
Fach Mathematik oder Englisch

10.00-14.30 Uhr

IGS Nordend (STAuB Raum & 10er Jahrgang)

für Schüler_innen Jahrgang 9 (Schuljahr 2017/2018)

„Welche Wissenslücken habe ich noch? Wie funktioniert die schriftliche Prüfung? Welche Note würde ich im Moment erreichen bei einer schriftlichen Prüfung?“ Das sind Fragen, die versucht werden in entspannter Atmosphäre zu beantworten.

 


Di. 03.04 bis Fr. 06.04.2018

Prüfungsvorbereitung Hauptschulabschluss

Fach Mathematik oder Englisch

10.00-14.30 Uhr

IGS Nordend (STAuB Raum & 10er Jahrgang)

für Schüler_innen Jahrgang 10 (Schuljahr 2017/2018)

„Welche Wissenslücken habe ich noch? Wie funktioniert die schriftliche Prüfung? Welche Note würde ich im Moment erreichen bei einer schriftlichen Prüfung?“ Das sind Fragen, die versucht werden, in dieser Ferienaktion zu beantworten.

 


Mo. 25.06. bis Fr. 29.06.2018

„no limits! - City Bound – Erlebnispädagogik in der Stadt

09.30 – 16.00 Uhr

IGS Nordend (STAuB Raum und Stadt Frankfurt a.M.)

für Schüler_innen 7. und 8. Jahrgang (Schuljahr 2017/2018)

Es entfallen keine Kosten.

Ungewöhnliche Aufgaben lösen, mit unbekannten Menschen kommunizieren, sich in Frankfurt a.M. orientieren, einen Krimi lösen und im U- und S-Bahn-Netz eine Verfolgungsjagd aufnehmen, das sind Inhalte der Ferienaktion „no limits“

 


Mo. 08. bis Fr. 12.10.2018 (voraussichtlich)

„me2you – Kulturelle Bildung im Museum“

09.00 – 15.30 Uhr

Museum der Stadt Frankfurt a.M.

für Schüler_innen 5. und 6. Jahrgang (Schuljahr 2018/2019)

Schüler_innen lernen ein Museum kennen. Im Anschluss an die Woche führen sie Gleichaltrige durch dieses Museum und bekommen als Anerkennung eine Urkunde der Stadt Frankfurt a.M.

 


Flyer für weitere Infos und die Anmeldung werden zeitnah vor den Ferienaktionen im betreffenden Jahrgang verteilt bzw. sind im Büro der Jugendhilfe IGS Nordend zu bekommen.

Rückfragen können gestellt werden an

Jugendhilfe IGS Nordend

069-212-44932

Diana Bugges Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dirk Petrat Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!