Im Rahmen des vom Stadtschulamt geförderten Projektes „me2you - Kulturelle Bildung Frankfurt am Main“ fand am 10. November 2016,  der "me2you" - Präsentationstag mit der anschließenden Urkundenverleihung statt. Die Schülerinnen und Schüler bekamen ihre Urkunde als Kulturvermittler_in vom Oberbürgermeister Peter Feldmann persönlich überreicht.

In der ersten Herbstferienwoche arbeiteten die Kinder von der IGS Nordend und der Meisterschule an zwei Musikvideos  , die auf dem YouTube- Kanal vom Gallus Zentrum hochgeladen wurden:

 

 

Sie lernten wie Kameras und Schnittprogramme funktionieren und gaben das Gelernte an Schülerinnen und Schüler des Projektes Digitale Helden weiter, die uns am "me2you" - Präsentationstag im Gallus Zentrum besuchten.

Das Projekt wurde von der Jugendhilfe in der IGS Nordend, Träger Caritasverband Frankfurt e. V., veranstaltet.